Suche


banner pennings neu
Telefon: 02831-39530-0 Issumer Tor 25, 2.OG
Telefax: 02831-39530-99 47608 Geldern


Dr.Pennings

 

Ausbildung
 
1979-1985
Medizinstudium Universität Düsseldorf
 
1992
Facharzt für Orthopädie
 
1996
 
 
Zusatzqualifikationen
 
Zusatzbezeichnungen

Fachkunde im Strahlenschutz

Ärztliches Qualitätsmanagement (SAMA)

Kernspintomographie in der Orthopädie

Vollausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin bei der Forschungsgruppe Akupunktur

Diplom in Osteopathischer Medizin von der Deutsch-Amerikanischen Akademie für Osteopathie (DAAO) e.V./ Philadelphia College of Osteopathic Medicine

EROP Diploma Osteopathic Medicine

Opton-Tiefenlasertherapie

Neuraltherapie

Atlastherapie

Kinderosteopathie

 

Beruflicher Werdegang
 
Nach dem Studium war Dr. Pennings in den Jahren 1985-1992 in verschiedenen Kliniken tätig. Als Assistenzarzt sammelte er Erfahrungen in der Inneren Medizin des Katholischen Krankenhauses Duisburg-Zentrum (St. Vincenzhospital) und des Marienkrankenhauses in Marl. Schwerpunkt waren neben den allgemeinmedizinischen Krankheitsbildern vor allem die Kardiologie, die Onkologie, aber auch die Gastroenterologie, die Intensivmedizin sowie die Pulmologie. Anschließend wechselte er in die Chirurgie des St. Johannes-Hospitals in Neheim (Arnsberg 1), wo er allgemeinchirurgisch ausgebildet wurde. Ab 1988 arbeitete Dr. Pennings als Assistenzarzt in der überwiegend operativen Orthopädie im St. Johannes-Hospital in Duisburg-Hamborn bei Prof. Dr. med. Hanns M. Freiherr von Andrian-Werburg. Parallel zu seiner Assistententätigkeit bereitete sich Dr. Pennings in verschiedenen Arztpraxen auf die eigene Niederlassung vor.
 
Schon während seiner operativen Ausbildung erkannte Dr. Pennings die Chancen, die in einer manualtherapeutischen und konservativen Behandlung des Patienten liegen. Daher begann er bereits während seiner Assistentenzeit mit der manualtherapeutischen und konservativen Ausbildung. Diese absolvierte er u.a. in China, den USA, Österreich, Italien, Frankreich, Belgien, Spanien, der Schweiz und Deutschland.
 
Ab 1993 war Dr. Pennings über 13 Jahre in eigener fachorthopädischer Praxis in Duisburg tätig. Von 2007 bis 2012 arbeitete er zusammen mit zwei Orthopäden in einer fachübergreifenden Gemeinschaftspraxis in Kevelaer. Seit dem 01. Oktober 2012 ist er in eigener Praxis in Geldern für Sie erreichbar.
 
 

Copyright © 2018 www.drpennings.de. Alle Rechte vorbehalten.


Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec