Suche


banner pennings neu
Telefon: 02831-39530-0 Issumer Tor 25, 2.OG
Telefax: 02831-39530-99 47608 Geldern


Chirotherapie

Im Rahmen der Chirotherapie werden rückbildungsfähige Funktionsstörungen/Blockierungen des Bewegungsapparates behandelt. Ursachen für Blockierungen können u.a. plötzliche, unkontrollierte Bewegungen oder dauerhafte Zwangshaltungen sein.

Blockierungen bzw. Funktionsstörungen werden anfangs oft vom Patienten gar nicht bemerkt, führen aber im Zeitablauf zu Schmerzen und ggf. anderen Beschwerden (z. B. Dreh- und Schwankschwindel, Herzrhytmusstörungen). Oft entstehen Beschwerden an Körperteilen/Organen, die der Patient mit dem Bewegungsapparat zunächst gar nicht in Verbindung bringt.

Besteht die Blockierung schon über einen sehr langen Zeitraum, so zieht sie häufig weitere Blockierungen mit den verbundenen Beschwerden nach sich.

Blockierungen sind mit bildgebenden Verfahren (Röntgen, MRT etc.) nicht zu ermitteln. Der geübte Chirotherapeut ist indes in der Lage, mit Hilfe einer manuellen Untersuchung die Funktionsstörung einzugrenzen. Mit speziellen Handgriffen versucht der Therapeut, die Blockierungen zu lösen. Lange bestehende Blockierungen benötigen oft mehrere Behandlungen – auch in Kombination mit Krankengymnastik.

 

 

 

 

Copyright © 2013 www.drpennings.de. Alle Rechte vorbehalten.


Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec